Logo Rund Dorfsennerei See.jpg

 

Wie alles begann-ein kleiner Traum wurde wahr....

Als 1994 mit dem Beitritt zum europäischen Wirtschaftsraum-das Monopol der Tirol-Milch fiel, 

5 Bauern in diesem Tal nutzen diese Chance und gründeten eine Genossenschaft. Sie bauten eine Käserei und verarbeiteten jeweils im Zeitraum November bis Mitte Juni die heimische Milch.

Aktuell trage ich mit Stolz die Verantwortung von acht Bauern, welche mich bereits Jahrzehnte lang mit Milch beliefern-ja sie tragen einen wichtigen und wesentlichen Beitrag zu meinem geschafften Lebenswerk-danke!

Höhen wie Tiefen lassen mich auf ein ereignisreiches Geschäftsleben blicken und gleichzeitig kann ich überzeugt sagen - ich tue es gern!

Wir l(i)eben unser Handwerk und sind mit unserer Erfahrung, Transparenz und Zuverlässigkeit gern für Euch da!

Butter in der Dorfsennerei See
Geselchtes
Käser aus Leidenschaft- Knoll Markus
Auszeichnung - Dorfsennerei See
Käseproduktion - Dorfsennerei See
Auszeichnung bewusst Tirol
Knoll Markus - Käseschmieren
Knoll Markus - Dorfsennerei See
Hofladen Dorfsennerei See
Formen - Dorfsennerei See